Pferde

Vielen Pferden sind wir im Laufe unserer Horsemanship-Laufbahn begegnet, und alle haben uns auf unserem Weg, empathische, pferdegerechte Trainer zu werden, geholfen.

Hier stellen wir euch unsere aktuellen vierbeinigen Partner und Lehrmeister vor.

FB_IMG_1444379530611.jpg

Viento

PRE / 19.03.2004

Viento ist Silkes amtierendes Showpferd. Wir (Janek und ich) haben ihn imprinted, und er bereichert unsere Familie seit seiner Geburt. Viento ist ein absolutes Verlasspferd, das sich – wie seine Mama Candelera – stets bemüht, seine zweibeinigen Partner zu verstehen. Viento ist verspielt und beherrscht Lektionen wie Piaffe, Schulparade, Galoppwechsel und alle lateralen Manöver am Führseil und in der Freiheitsdressur.

1-l.png

Yellow River "Rivi"

American Mustang / 01.01.2013

River ist unser Wildfang - und das im wahrsten Sinne des Wortes: River war eines der Pferde im ersten Mustang Makeover Deutschlands, wo sie Silke zugelost wurde. Der Charme dieser kleinen Stute ist so bezaubernd, dass Silke sie nach dem Event in Aachen selber ersteigert hat. River ist ein introvertierter Typ der besonders gerne Streicheleinheiten mag. Da sie wenig Freude am Showbusiness hat, darf sie ihre Freiheit inmitten ihrer Pferdeherde, die ihr Sicherheit gibt, genießen. Jedes Mal, wenn sie Lust hat, mitzukommen, darf sie das und lernt dann erstaunlich schnell. Die gymnastizierende Wirkung der Piaffe z.B. ist River aber ziemlich egal. Hauptsache es gibt genug Wasser, Heu und kein unnützes im Kreis laufen. River scheint dankbar, dass sie hier ein schönes Zuhause gefunden hat und sie nicht mehr in der rauen Natur in der Wildnis der USA ums Überleben kämpfen muss.

_DSC3024.jpg

Keanu "Bubi"

QH-Friesen-Mix / 01.01.2008

Keanu, genannt Bubi ist seit 2019 in unserer Obhut. Er ist ein witziger, verspielter und charismatischer Pferdefreund, der eine solide Grundausbildung genossen hat. Seine Feuertaufe als Showpferd hat er bereits in unserem Musical mit Bravour bestanden. In Zukunft soll er gemeinsam mit Viento ein starkes Team bilden und uns auf Messen unterstützen. Bubi ist auch ein geduldiger Lehrer für Kursteilnehmer ohne Pferd.

_DSC3654.jpg

Candelera "Candy"

PRE / 17.04.1999


Candelera, genannt Candy ist eines meiner ersten Showpferde und eines der zuverlässigsten meiner Herde. Ich habe sie seinerzeit selbst in Spanien gekauft und nach Hause geholt. Als Mutti schenkte sie uns drei bezaubernde Fohlen: Viento, Luna und Toffifee. Inzwischen genießt sie ihre Rente. Nur ab und an ist sie kleinen Kurs-Kindern ein zuverlässiger Partner und Freund. Manchmal setzen wir sie noch als Leihpferd für besonders ängstliche Kursteilnehmer ein. Wir halten sie so fit wie möglich und ermöglichen ihr einen schönen Lebensabend mit ihren Kindern.

Sommer 2021 ohne Stempel (76).JPG

Casanova "Casi"

Hannoveraner / 07.06.2009

Casi und Janek sind seit November 2019 ein Dream-Team. Casi hatte bereits eine solide Grundausbildung und war nach Légèrté geritten. Casi ist ein zuverlässiger Partner, der schnell lernt. Er liebt es, frei mit seinem Janek herumzutollen und kann so ganz nebenbei in allerhand klassischen Lektionen glänzen. Schulterherein, Travers, Renvers, Pirouetten, Ablegen, Galoppwechsel "Freiheitsdressur mit Feuer" gehören zu seinen Specials.