Freunde

Das ist die Gruppe von langjährigen Freunden, die uns schon seit Jahrzehnten begleiten und uns Mut machten, unsere Träume zu verwirklichten. Andere sind erst kürzlich zu uns gestoßen und bereichern den Hippocampus. Durch persönliche Weiterbildungen und Erfahrungsaustausch möchten wir für eine nie endende positive Entwicklung auf allen Ebenen sorgen. Unser Ziel: Qualitätvolle harmonische Ausbildung von Pferd und Mensch.

Sommer 2021 ohne Stempel Teil 4 (36).JPG

Ellen Heimrath

"Der Auslöser"

Silke habe ich 1986 über die Musik kennengelernt. Schnell stellte sich heraus, dass es da noch ein anderes gemeinsames Interesse gibt: Pferde."

 

Ellen ist seit sehr langer Zeit fest in unserem Freundeskreis verankert und leitet ein Kindermusiktheater. Ihr ist es zu verdanken, dass Silke überhaupt erst zu ihrer Leidenschaft gekommen ist. Zusammen kauften sie ihr erstes Pferd und entwickeln sich bis heute, Seite an Seite, weiter. Die Leidenschaft für Musik und Pferde, sowie eine tiefe Freundschaft, tragen die beiden nun bereits durch viele Jahrzehnte.

 

Ellen genießt die Zeit mit ihren Schützlingen in vollen Zügen und ist dankbar für die Liebe und das Vertrauen, welches sie seit über 30 Jahren von ihnen erfährt.

04463 Großpösna

Kindermusiktheater

Marie und Traudi.jpg

Marie und "Traudi"

Freunde musikalischer Natur

"Silke ist nicht nur menschlich sondern auch

musikalisch unser Zuhause."

Seit vielen Jahren begleiten wir das Team um Silke Vallentin musikalisch in großen Show-Ringen, Musicalproduktionen oder am knisternden Kaminfeuer im Rittersaal.

Wir fanden hier unser kreatives Kleinod.

Silkes positive Energie und die inspirierende Atmosphäre des Campus, ist wichtiger Teil unseres musikalischen Schaffens und Instrumentalunterrichtes hier in Bröhsen. Wir sind glücklich und stolz, Teil dieser Familie zu sein.

04668 Grimma

Gitarrenunterricht

Klavierunterricht

Musik für Trauungen und Feste

Nicole und Gunnar.JPG.jpg

Nicole und Gunnar

Dreamteam

Begleiten Silke seit mehreren Jahren sowohl privat als auch auf Messen in ganz Deutschland. Die drei verbindet neben der Liebe zu den Pferden nicht nur ihr Wohnsitz in Bröhsen, sondern insbesondere die  Hilfsbereitschaft, füreinander da zu sein.

Im Pferdesport leben Nicole und Gunnar nach der Philosophie von Silke. Daher liegt ihr Augenmerk auf Freiheitsdressur, Partnerschaft und dem Reiten an feinen Hilfen. Darüber hinaus spiegelt sich die equine Leidenschaft der beiden in Gunnars Tätigkeit als Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt auf Versicherungen "rund ums Pferd" wieder.

Wir kennen Nicole und Gunnar als "Einheit" und sind froh, sie in unserem Kreis zu haben.

04668 Grimma

Pferdeversicherungen

Karin_sch.jpg

Karin Schöpke

Die Frau im Hintergrund

Ehemals Redakteurin, inzwischen im wohlverdienten Ruhestand, wohnt nördlich von Hamburg, wo sie seit über 35 Jahren eine eigene kleine idyllische Reitanlage betreibt. Karin und Silke trafen sich Anfang der 2000er Jahre zum ersten Mal zu einem Kurs auf Karins Hof. Es war „Liebe auf den ersten Blick“. Etliche Kurse und viele Jahre später entstand Silkes Idee zu ihrem Horsemanshipbuch. Die beiden gründeten einen eigenen Verlag, und Karin brachte Silkes Gedanken formschön zu Papier. Vier Jahre später hielten sie das Erstlingswerk ihres Verlages glücklich in Händen. Karin betreut die Buchwebseite für den Verlag und ist überwiegend für den Versand der Bücher zuständig. Sie kümmert sich auch um eine Vielzahl der Texte, die in den sozialen Medien veröffentlicht werden.

20201022_135813.jpg

Matze 

Die Handwerkskraft von nebenan

Was wäre der Hippocampus ohne richtige Manpower?!


Matze steht dem Team seit 2019 mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite, ganz besonders, wenn es um die Verwirklichung neuer Projekte geht. So wurde als erstes großes Bauvorhaben die Paddock Trail Anlage inklusive Reithalle erfolgreich umgesetzt.


Zudem kümmert er sich um den Fuhrpark (mit gleich mehreren Pferdestärken) und assistiert bei der Pferdeversorgung.

04703 Leisnig